Das Erfahrungsfeld: Erleben mit allen Sinnen
Am 1. Mai 2016 startete das Erfahrungsfeld in die neue Saison. Das letztjährige Schwerpunktthema Wasser bietet eine so enorme Bandbreite, dass sich der Sinnesparcours in diesem Jahr erneut unserem wertvollsten Rohstoff widmet.
Unter dem Motto „Faszination Wasser“ wird das vielfältige Element noch einmal aus neuen Perspektiven beleuchtet. Ein Aspekt wird dabei auch Wasser in seiner gefrorenen Version sein – einige der neuen Stationen beschäftigen sich mit den besonderen Eigenschaften und der Schönheit von Eis. Experimentierfreudig wird es im Eis- und im Wasserlabor: Verschiedene Versuche bieten selbst kleinen Gästen Gelegenheit zum Ausprobieren und Staunen.
Zudem kann man Wasserstraßen bauen, Wasserglocken formen, Wasserstrahlen lenken, im „Erfahrungsfeld-Meer“ angeln, etwas über das Gedächtnis des Wassers lernen und vieles mehr.